Events

Corona lässt natürlich auch bei uns aktuell keine Veranstaltungen zu.

Deshalb hier leider nur ein Rückblick:

  • Almabtrieb

Wenn die Pferde im Herbst von den außenliegenden Flächen zurück an den Stall gebracht wurden, haben wir im Anschluss mit allen EinstellerInnen am Stall gegrillt und so haben wir letztes Jahr zeitgleich unsere kleine Kohlwiesen-Almhütte mit eingeweiht.

  • Kinder-Zaun-Tag

Viele der Kinder unserer EinstellerInnen möchten gerne helfen und so haben wir auch schon mal einen Kinder-Zaun-Tag gemacht. Hier halfen uns die Kinder Zaunstücke zu reparieren oder komplette Abschnitte neu zu ziehen. Selbstverständlich werden die Kinder danach mit gegrillter Bratwurst, Kindereiten, Kuchen und unserem selbst gekelterten Apfelsaft entlohnt.

  • Apfelernte

Auf unserem Gelände befindet sich der ein oder andere Bohn-Apfelbaum (einer der ältesten Kelterapfelsorten in unserer Region), welcher im Herbst natürlich abgeerntet werden möchte. Hier helfen auch die Kinder gerne beim ernten mit und wenn die Äpfel bei unserem Kelterer zu Saft verarbeitet wurde, gibt es für alle helfenden Familien einen kleinen Vorrat vom selbst geernteten Apfelsaft.

  • Kurse

Auch der ein oder andere Kurs (Reiten, Bodenarbeit, Hufbearbeitung, etc.) fand bereits auf unserer Anlage statt.